One thought on “Zuckerersatz

  1. Lieber Herr Lahann,
    ich bin auf der Suche nach einer Tabelle, der ich entnehmen kann, wieviel ich von alternativen Süssungsmitteln verwenden kann, statt dem klassischen Zucker.
    Also wieviel Honig, Stevia,…. in Gramm oder ml oder Tropfen, um ein reguläres Rezept verwenden zu können. (So, dass ich dann das Süssungsmittel beliebig austauschen kann.)
    Gibt es so etwas?
    Herzlichen Dank schon jetzt,
    Clarissa Schäfer

    1. Liebe Frau Schäfer,
      leider kenne ich so eine Tabelle nicht. Ich weiss, dass es immer darum geht, wie hoch die Süßungskraft eines Süßungsmittels ist. Das immer gemessen an der entsprechenden Menge normalem Zucker. Das wird dann meist in % angegeben. Aber das kenne ich nur bei einzelnen Süßungsmitteln, und habe noch keine Tabelle dazu gefunden. Ich werde aber mal recherchieren 🙂
      Liebe Grüße und danke für den Kommentar,
      Hans-Jürgen Lahann

  2. Hallo,

    vielen Dank für die aufschlussreiche Tabelle. Mir ist aber nicht klar was mit den letzten drei Spalten beleuchtet wird. Ich wäre über eine Aufklärung dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen
    Katrin K-M.

    1. Hallo Kati,
      die letzten drei Spaten beurteilen die Verdaulichkeit, die Geschmacksneutralität und wie einfach das Produkt zu besorgen ist.
      Liebe Grüße
      Hans-Jürgen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.