Gelenkschmerzen lindern – durch Ernährung

Gelenkentzündungen bei ArthroseDich plagen chronische Gelenkschmerzen?

Du hast die Diagnose Arthrose, Arthritis, Gicht oder Rheuma?

Du hast (vielleicht noch zusätzlich) andere chronische Erkrankungen wie Allergien, Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder Entzündungen im Körper?

Du fühlst Dich oft schlapp, müde und Energielos?

Oder Du suchst bei all den unterschiedlichen Ernährungsempfehlungen die „richtige“ Ernährung für Dich?

Wenn Du eine dieser Fragen mit „Ja“ beantworten kannst, freue ich mich sehr, dass Du da bist!

Denn auf dieser Seite bist Du genau richtig!

Genau für Dich schreibe ich hier.

Das Röntgenbild meines rechten Knies
Das Röntgenbild meines rechten Knies

Bei mir wurde 2012 Arthrose Stufe 3-4 im rechten Knie diagnostiziert. Damals war ich gerade 47 Jahre alt.

Nach längerer Suche fand ich das Buch von E. Fisseler „Arthrose, der Weg der Selbstheilung“. Nach der Lektüre des Buches stellte ich meine Ernährung nach seinen Empfehlungen um und hatte schon nach 6 Wochen keine Beschwerden mehr.

Und nicht nur das, auch mein Heuschnupfen, meine Spannungskopfschmerzen und andere Beschwerden sind seit dem Geschichte.

Wenn Dich mein persönlicher Weg näher interessiert, findest Du auf dieser Seite noch mehr darüber.

Und wenn Du noch mehr solche Erfolgsgeschichten lesen möchtest, dann findest Du hier eine.

Da mich dieses Thema dann so sehr begeistert hat, habe ich mich darin immer weiter gebildet und viel darüber gelesen und mich informiert. Die dabei gesammelten Informationen möchte ich mit dieser Seite gerne an Dich und so viel Betroffene wie möglich weiter geben. Denn es ist so einfach, sich gesund zu essen und dabei auch noch Spass zu haben, dass das viel mehr Menschen wissen sollten.

In diesem Video kannst Du mich etwas besser kennen lernen. Ich erkläre Dir hier die Zusammenhänge zwischen Ernährung und Gelenkschmerzen: 

Diese Seite bietet Dir…

Lösung finden, informieren… wesentliche Informationen über eine ganzheitliche Sicht von Arthrose und deren Ursachen.

Da Übersäuerung als eine der wichtigsten Ursachen der Arthrose gilt, erkläre ich Dir alles über Übersäuerung und eine basische Ernährung.

Du bekommst von mir einen detaillierten Ernährungsplan und viele Tipps, die Dir die Umstellung auf eine basische Ernährung erleichtern. Durch das Befolgen dieses Planes werden sich Deine Beschwerden innerhalb von 4 Wochen drastisch reduzieren, glaub mir!

Natürlich findest Du hier auch Rezepte, die sich gut mit der schmerzfreien Ernährung vereinbaren lassen. Weitere Rezepte findest Du auf auch dieser Seite meiner Kollegin Steffi Arlt.

Meine weitere Vision ist, ein Netzwerk aus Experten unterschiedlicher Fachrichtungen aufzubauen, die es sich zum Ziel gesetzt haben, eine ganzheitliche Sichtweise und Verständnis von Arthrose zu fördern und Patienten hilfreiche Tipps an die Hand zu geben. Den aktuellen Stand über den Aufbau dieses Netzwerkes erfährst Du auf der Seite des Netzwerkes.

Natürlich gibt es bei mir auch laufend weitere neue Beiträge.

Sich gesund essen mit Spass!

Ich unterstütze Dich auch gerne persönlich bei Deiner Ernährungsumstellung. Schaue Dir dazu gerne meine Beratungsangebote an.

Wenn Du noch zusätzliche, exklusive und kostenlose Infos haben möchtest, oder nur auf dem Laufenden bleiben willst, lade ich Dich herzlich ein, meinen Newsletter zu abonnieren.

Trage dazu einfach in dem Kasten unten Deinen Vornamen und Deine E-Mailadresse ein. Du bekommst dann regelmäßig einmal im Monat eine E-Mail von mir. Dadurch erhälst Du noch mehr Infos über die Ganzheitliche Arthrosetherapie und verpasst keine aktuellen Beiträge mehr. Als Willkommensgeschenk bekommst Du dann von mir meine 10 goldenen Regeln für eine gesunde Ernährung als PDF-Datei.

Ich bedanke mich für Dein Interesse und würde mich freuen, von Dir zu hören. Stell mir gerne Deine Fragen oder gib mir eine Rückmeldung zu meiner Seite. Was auch immer. Ich antworte garantiert, versprochen! Einfach unten einen Kommentar hinterlassen oder das Kontaktformular nutzen.

Bis dahin wünsche ich Dir eine gute Gesundheit.

Dein Hans-JürgenPotrait

 

 

 

 

 

 

Die 10 goldenen Regeln

Goldene Regeln

Durch meine 10 goldenen Ernährungs-Regeln bleibst Du gesund und schlank und fühlst Dich immer voller Kraft und Energie. Ohne zu hungern. Zusätzlich versorge ich Dich regelmäßig mit neuen, praktischen Ernährungstipps.

Deine Daten sind bei mir sicher. Mehr

2 Gedanken zu “Neu hier?!

  1. Pingback: Eine Woche ohne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *